HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSEREM BLOG!

Hier berichten wir über aktuelle Themen und möchten Einblicke in die Welt eines Eisenbahnverkehrsunternehmen geben.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

In Corona Zeiten ist auch zu Weihnachten alles ein wenig anders, aber dennoch kann Besinnlichkeit und Weihnachtsstimmung aufkommen.

 

Vielleicht habt ihr sie ja schon gesehen, unsere Online-Banner und Aushänge in den Zügen der RE 5 zu unserer neuen Mitarbeiter-Kampagne „Niemand versteht euch besser.“ In unserem neuen Blogartikel zeigen wir euch ein paar Eindrücke des Making Of unserer Kampagne. Außerdem erklären wir, weshalb wir uns für diese Kampagne entschieden haben.

 

Leider kommt es immer wieder vor, dass die RE 5 Strecke zwischen Cuxhaven und Hamburg aufgrund verschiedener Störungsursachen gesperrt werden muss.  Was in diesen Fällen im Hintergrund organisiert und welche Ersatzverkehre in welchem Fall eingerichtet werden, möchten wir dir im folgenden Beitrag gerne veranschaulichen.

Seit dem 14. Juni 2020 gibt es einige Neuerungen beim Niedersachsen-Tarif: das neue Spar-Ticket, das neue Niedersachsen-Ticket plus Nordhausen, Änderungen beim Niedersachsen-Ticket und den Sommerferien-Bonus. Wir erklären dir kurz die einzelnen Tickets, Änderungen und was das für dich bedeutet.