HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSEREM BLOG!

Hier berichten wir über aktuelle Themen und möchten Einblicke in die Welt eines Eisenbahnverkehrsunternehmen geben.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Im Rahmen des Entlastungspaketes bietet die Bundesregierung ein besonderes Angebot für den ÖPNV: in den Monaten Juni, Juli und August 2022 können Busse und Bahnen des Nahverkehrs in ganz Deutschland für 9 Euro je Monat genutzt werden.

Hier findet ihr alle wichtigen Infos rund um das Ticket.

Wer kennt es nicht: unterwegs im Zug, plötzlich muss man mal dringend wohin und steht vor verschlossener Tür. WC defekt! Wie ärgerlich! Wir erklären dir in unserem aktuellen Blogbeitrag, welche Voraussetzungen für ein funktionstüchtiges WC gegeben sein müssen und warum es doch mal zum Defekt kommen kann.

Du wolltest schon immer mal wissen, was hinter den Kulissen eines Eisenbahnverkehrsunternehmens passiert? Oder du brauchst Tipps für deine nächste Bahnfahrt? Dann abonniere unseren neuen Instagram-Kanal dein.start.

Vielleicht hast du es auch schon einmal erlebt: du warst spät dran, bist schnell den Bahnsteig entlanggehastet, voller Hoffnung, dass der Lokführer dich noch sieht und wartet. Und dennoch ist dir der Zug vor der Nase weggefahren! In diesem Blogbeitrag erklären wir dir, wie die Zugabfertigung funktioniert und warum die Türen während der Abfertigung nicht so einfach wieder geöffnet werden können.

Über unseren Twitter Kanal @start_unterelbe informieren wir dich über die aktuelle Situation auf der RE5 Strecke zwischen Cuxhaven und Hamburg.

So erfährst du schnell von Fahrplanänderungen und Störungen, die wir leider nicht immer vermeiden können.