Reklamationen

Wir versuchen natürlich, deine Zugfahrt mit uns so angenehm und störungsfrei wie möglich zu gestalten. Leider ist dies jedoch nicht immer möglich und es kann zu Zugverspätungen oder sogar -ausfällen kommen. In diesen Fällen kannst du dich per Kontaktformular oder
telefonisch unter (04721) 2 04 97 24 (zum Ortstarif aus dem Festnetz) für Entschädigungen oder Erstattungen melden.

 

Falls du konkret mit deiner Zugfahrt nicht zufrieden bist oder anderweitige Rückmeldungen dazu hast, wende dich bitte direkt an unsere Fahrgastbetreuer im Zug. Wir versuchen dann, dir schnell, einfach und unkompliziert weiter zu helfen. Außerdem kannst Du dich natürlich auch per E-Mail an kundenservice@start-unterelbe.de wenden.

 

Schlichtungsverfahren

Wir beteiligen uns am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (söp). Wenn du mit unserer Bearbeitung deines Anliegens nicht zufrieden bist, kann du bei der unabhängigen Schlichtungsstelle söp einen Schlichtungsantrag stellen (söp, Fasanenstraße 81, 10623 Berlin; www.soep-online.de).