22.02.2021 - Start Unterelbe schafft Verbindungen...fürs Leben

Cuxhaven, 22. Februar 2021

Mitte Januar wurde ein Zug der Start Unterelbe Kulisse der besonderen Art: Auf dem Weg zu einem Heiratsantrag durfte der RE 5 eine tragende Rolle spielen.

Das Liebespaar lernte sich im RE 5 auf dem Weg zwischen Cuxhaven und Hamburg kennen. Und auch in ihrem alltäglichen Leben spielt die Start Unterelbe eine wichtige Rolle, denn alle bisherigen Urlaube begannen ebenfalls mit einer Zugfahrt im RE 5.

Im Januar 2021 war es soweit: der zukünftige Bräutigam wollte im Hamburger Hauptbahnhof um die Hand seiner Angebeteten anhalten. Dieser Antrag sollte durch diverse Hinweise auf dem Weg dorthin eingeleitet werden. Mit seinem Anliegen wandte sich der junge Mann an das Team der Start Unterelbe und bat um Unterstützung. Während der Zugfahrt wünschte er sich durch den Fahrgastbetreuer eine Durchsage, in der ein Hinweis zum eigentlichen Antrag versteckt war.

Das Team der Start Unterelbe ist bei Herzensangelegenheiten gern am Start und hat natürlich tatkräftig unterstützt. Die Durchsage erfolgte, das große Finale in Form des Heiratsantrages fand im Hamburger Hauptbahnhof statt. Und die Angebetete sagte JA!

Das gesamte Team der Regionalverkehre Start Deutschland GmbH wünscht den beiden Verliebten alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Für Lars Kappel ist Engagement in der Region Herzenssache.

Das zeigen auch die Motive der STARTHILFE Kampagne.

Regionalverkehre Start Deutschland GmbH; Start Unterelbe

Über die Start Unterelbe

Mobil zwischen Hamburg und Cuxhaven: Mit der Start Unterelbe betreibt die Regionalverkehre Start Deutschland GmbH seit Dezember 2018 die Linie RE 5 zwischen den beiden norddeutschen Großstädten. Ihre regionale Ausrichtung unterstreicht die Start Unterelbe mit ihrem Sitz in Cuxhaven – für kurze Entscheidungswege und reibungslose Kommunikation mit dem Aufgabenträger.