15.07.2020 - Start Unterelbe informiert über anstehende Baustelle auf der Strecke des RE5

BAUSTELLENINFORMATION

Cuxhaven, 15. Juli 2020

Baustellen sind wichtig und zum Teil unvermeidbar, damit der Zugverkehr auch zukünftig reibungslos funktioniert bzw. verbessert wird. Aufgrund von umfangreichen Modernisierungsarbeiten an der Schieneninfrastruktur zwischen Buxtehude und Hamburg-Neugraben kommt es in der Zeit vom 20. – 31. Juli 2020 zu folgenden Fahrplanänderungen:

Montag bis Freitag (20. - 24.07. und 27. – 31.07.2020):

• Ausfall der Züge des RE5 zwischen Buxtehude und Hamburg-Neugraben. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet.
  • Um jeweils den Anschluss an die SEV-Busse zu ermöglichen, verkehren die Züge von Cuxhaven in Richtung Buxtehude 20 Minuten früher. Die Züge von Buxtehude in Richtung Cuxhaven verkehren jeweils 30 Minuten später.

Samstag (25.07.2020):

Folgende Züge entfallen zwischen Buxtehude und Hamburg-Neugraben:

• 09:09 Uhr ab Cuxhaven in Richtung Hamburg (RE 14508)
  • 10:05 Uhr ab Hamburg in Richtung Cuxhaven (RE 14513)
  • 18:09 Uhr ab Cuxhaven in Richtung Hamburg (RE 14526)
  • 19:06 Uhr ab Hamburg in Richtung Cuxhaven (RE 14531)

Alle anderen Züge verkehren planmäßig.

Ab Sonntag, dem 26.07.2020, verkehren wir alle Züge planmäßig.

Mobilitätseingeschränkte Reisende werden gebeten, in Hamburg-Harburg oder am Hamburger Hauptbahnhof in die S-Bahn umzusteigen, da in Hamburg-Neugraben kein barrierefreier Umstieg möglich ist.

Weitere Informationen und den Baustellenfahrplan inkl. der Busfahrtzeiten des SEV gibt es unter: www.start-unterelbe.de/baustellen. Da es kurzfristig zu Änderungen kommen kann, bitten wir die Fahrgäste, sich vor Reisebeginn noch einmal zu informieren.

Die Start Unterelbe bittet um Verständnis für die entstehenden Unannehmlichkeiten.