BLOG

Hier finden Sie aktuelle und frühere Blog-Artikel

Wann hast du zuletzt einen Ausflug mit deinen Liebsten gemacht?  Und solltest du das nicht auch häufiger machen? Um dir die Suche nach deinen individuellen Ausflug leichter zu machen, haben wir eine Website eingerichtet, schau vorbei!

Wir von Start finden, dass jedes Kind die Chance bekommen sollte, einzigartige Dinge zu erleben. Bist du Teil eines Vereines, einer Initiative oder Einrichtung, die sich der Pflege oder Betreuung sozial benachteiligter Kinder widmet? Super! Damit bist du herzlich eingeladen, dich mit einer Gruppe von bis zu 25 Personen für einen unserer Tagesausflüge zu bewerben.

Im Rahmen des Entlastungspaketes bietet die Bundesregierung ein besonderes Angebot für den ÖPNV: in den Monaten Juni, Juli und August 2022 können Busse und Bahnen des Nahverkehrs in ganz Deutschland für 9 Euro je Monat genutzt werden.

Hier findet ihr alle wichtigen Infos rund um das Ticket.

Wer kennt es nicht: unterwegs im Zug, plötzlich muss man mal dringend wohin und steht vor verschlossener Tür. WC defekt! Wie ärgerlich! Wir erklären dir in unserem aktuellen Blogbeitrag, welche Voraussetzungen für ein funktionstüchtiges WC gegeben sein müssen und warum es doch mal zum Defekt kommen kann.

Du wolltest schon immer mal wissen, was hinter den Kulissen eines Eisenbahnverkehrsunternehmens passiert? Oder du brauchst Tipps für deine nächste Bahnfahrt? Dann abonniere unseren neuen Instagram-Kanal dein.start.