Start Unterelbe ermöglicht Kinderheim St. Ansgar-Stift einen unvergesslichen Erlebnistag

Der start-Erlebnistag - unter diesem Motto haben wir eine Sponsoringaktion für Kinder und Jugendliche ins Leben gerufen, für die schöne Freizeiterlebnisse wie Kino, Schwimmbad oder Freizeitpark von Hause aus finanziell nicht drin sind. Unter allen teilnehmenden Gruppen wurde ein erlebnisreicher Ausflug in den Spielpark Wingst verlost.

Glücklicher Gewinner ist die Wohngruppe Korczakhaus des Kinderheims St. Ansgar-Stift in Hamburg, die sich in Kürze zum Erlebnistag in den Spielpark Wingst aufmachen wird. Das Kinderheim St. Ansgar-Stift in Hamburg-Ottensen ist eine Einrichtung der stationären Kinder- und Jugendhilfe mit insgesamt 44 Plätzen für Kinder, Jugendliche und junge Volljährige. Zwar sind die persönlichen Hintergründe der Kinder und Jugendlichen höchst unterschiedlich, jedoch ist allen gemein, dass eine vorübergehende oder langfristige Unterbringung in der eigenen Familie nicht möglich ist.

Die Freude unter den Kindern, Jugendlichen und auch den Betreuerinnen war sehr groß als der Gewinn feststand – so hatte die Gruppe zuvor noch nie bei ähnlichen Aktionen gewonnen. Beim persönlichen Besuch vor Ort, samt Übergabe von Hoodies und Turnbeuteln für den Ausflug, war das für jeden unmittelbar zu spüren.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir der Gruppe Korczakhaus einen schönen und hoffentlich unvergesslichen Ausflug in den Spielpark ermöglichen können.“ so Lars Kappel, Leiter von Start Unterelbe. „Für uns ist soziales Engagement eine Herzensangelegenheit und Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen. Umso schöner ist es zu sehen, dass wir durch unseren start-Erlebnistag unmittelbar mithelfen und für das ein oder andere glückliche Gesicht sorgen können.“

Zurück